Über uns

Traditional Teak

„Unsere Möbel sind die Antiquitäten der Zukunft“.

Unser Name deutet bereits an, was wir können, nämlich Gartenmöbel herstellen mit einem Auge für traditionelle Handwerkskunst, angepasst an die heutige Zeit und gemacht aus bestem Teakholz . Traditional Teak entwirft und fertigt exklusive Gartenmöbel aus Teakholz in eigener Regie, so dass wir persönlich für die hohe Qualität und das Niveau der Verarbeitung der Möbel Garant stehen können. Wir wählen das für unsere Möbel verwendete Teakholz mit großer Sorgfalt aus. Mit viel Liebe zum Handwerk und der Schönheit der Natur wird jedes Stück hergestellt. Die Holzmaserung macht jedes Möbelstück zu einem Unikat; das Holz wirkt lebendig, verstärkt die Atmosphäre und hat eine beruhigende Wirkung auf den Menschen. Traditional Teak hat in den letzten Jahren ein schönes Sortiment an Gartenmöbeln zusammengestellt, das von traditionell über klassisch bis hin zu modern und zeitlos reicht.

.

Unsere Geschichte

Für alle die es wissen möchten.

.

Vor mehr als einem Jahrzehnt legten Chris und Patricia Bachmann den Grundstein für Traditional Teak. Eine Marke, geboren aus einer Frage, die nicht beantwortet werden konnte. Chris Bachmann wurde in Österreich geboren und absolvierte eine Ausbildung zum Möbeltischler in einer traditionellen Tischlerei. Hier wuchs seine Liebe zum Holz und sein Auge für Details. 1988 führte ihn sein Weg in die Niederlande, wo er seine Karriere bei einem renommierten Unternehmen im Bereich Gartenmöbel fortsetzte. Über zwanzig Jahre lang war er bei einem renommierten Importeur von Gartenmöbeln für die Qualitätskontrolle, die Entwicklung und den Einkauf zuständig. Patricia hat viel Erfahrung auf organisatorischer und grafischer Ebene. Jarik ist für den Verkaufsprozess in den gesamten Benelux-Ländern verantwortlich. Durch die Kombination all dieser Erfahrungen und dank ihres unermüdlichen Enthusiasmus und ihrer gemeinsamen Liebe zur Handwerkskunst konnten sie Traditional Teak zu einem Unternehmen ausbauen, das mittlerweile über eine große Anzahl von Fachgeschäften im In- und Ausland verfügt.  







Chris Bachmann

Chris Bachmann

Technischer Direktor
„Zugeständnisse bei der Qualität sind niemals eine Option“.

Patricia Bachmann-Plomp

Patricia Bachmann-Plomp

Geschäftsführer
„Es geht nicht darum, was du tust, sondern darum, wer du bist“

Jarik Driegen

Jarik Driegen

Benelux-Vertreter
„Nichts ist so, wie es scheint, solange man genau hinschaut“.



Testimonials

Von einigen Kunden….

Nach vielen Zweifeln, ob wir auf Gartenmöbel aus Teakholz umsteigen sollten, stießen wir auf Teakholzmöbel von Traditional Teak. Wenn wir an Teakholz denken, denken wir an teure Möbel. Zu unserer großen Überraschung stellte sich heraus, dass die Möbel von Traditional Teak ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben. Schöne, mit Sorgfalt hergestellte Möbel. Langlebig, robust und mit gutem Komfort. Sehr empfehlenswert und eine Bereicherung für unseren Garten.

Fam. van Ee
(NL)
Fam. van Ee (NL)

So bald es draußen warm wird, nutzen wir jeden Tag um die Zeit im freien zu genießen.

Wir sind super glücklich mit unsern neuen Gartenmöbel. Sie passen perfekt zu uns : tolles Styling, bequem,

super Qualität einfach zum wohlfühlen




M. Favrin
(AT)
M. Favrin (AT)

Zu unserer vollsten Zufriedenheit haben wir eine schöne Gartengarnitur aus traditionellem Teakholz. Die Qualität der Möbel ist hervorragend und wir sind sehr zufrieden mit dem Komfort und dem langlebigen Material. Der moderne Look der Teakholzmöbel passt perfekt in unseren Garten. Sie liefern auch Pflegemittel und Abdeckungen für die Möbel. Es ist sehr praktisch, wenn man die richtigen Dinge zur gleichen Zeit bestellen kann. “ Ausgezeichneter Service bei Traditional Teak! “

J. de Vries
(NL)
J. de Vries (NL)